ÜBER MICH

Hallo. Ich heiße Linda Look und wohne in einem kleinem Ort zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb. Geboren wurde ich 1960 in Castrop-Rauxel einer alten Bergarbeiterstadt im Ruhrgebiet. Durch meine Eltern kam ich jedoch schon als Kind nach Baden-Württemberg. Hier habe ich meine Wurzeln geschlagen.
Zu mir und meinem Leben gehören mein Mann Harald, meine mittlerweile erwachsenen Söhne, ihre Frauen und unsere beiden Schäferhunde.
Ich betreibe seit 1998 aktiv Hundesport. Durch meine Hunde kam ich 2011 auch zur Fotografie. Als meine ersten Hunde starben stellte ich fest, dass ich außer ein paar unscharfen Handybildern keine bleibenden Erinnerungen in Bildern an sie hatte. Also beschloß ich mir einen kleinen Fotoapparat zu kaufen. Das war so eine kleine No-Name-Handtaschen-Pocket. Naja, die Bilder waren mit dem Ding nicht viel besser als Handyfotos. Also musste was "Richtiges" her. Gesagt, getan, so zog meine erste kleine Spiegelreflexkamera ein und ich wurde stolze Besitzerin einer kleinen Sony alpha 230.  Aber zunächst war das auch nur eine wilde "drauflos Knipserei". Erst nach einigen Workshops und Einzelcoachings bei namhaften Tierfotografen wie
Matthias Schotthöfer, Melanie Mel Mauro, Angela Münzel-Hashish und Tanja Brandt wurde aus der "Knipserei" langsam "Fotografie". Zwischenzeitlich war ich auch von der kleinen Sony auf meine erste Canon umgestiegen. Als meine Bilder so nach und nach besser wurden und ich tasächlich im Freundes-und Bekanntenkreis erste kleine "Aufträge" bekam, gönnte ich mir schließlich die Canon 7d MK II. Dazu kamen dann nach und nach noch verschiedene Optiken wie das
Canon ef 70-200mm f/2.8l is ii usm, das Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM, das Canon 17-55 2.8 IS USM und das Canon EF 50mm f1.4 USM. Auch die ein oder andere "Altglasscherbe", wie ich liebevoll meine alten analogen Optiken nenne kam hinzu. Darunter auch ein 100 mm Trioplan von Meyer-Optik aus Görlitz. Es wurde bereits vor dem zweiten Weltkrieg auf Basis des Cooke-Triplets als Normalobjektiv für Mittelformatkameras entwickelt und ging ab den 1950er Jahren in der DDR in Massenproduktion für Kleinbildkameras. Zwischen 1951 bis 1966 wurde es in drei Versionen hergestellt, mit Anschlüssen für Exakta, M42 und Praktina.

Mittlerweile ist die Fotografie, besonders die Tierfotografie  für mich zu einem Hobby geworden, dass ich gleichzeitig mit meiner großen Liebe zu Tieren und ganz besonders zu Hunden verbinden kann.

Vor knapp drei Jahren habe ich dann mein Hobby zu meinem "Beruf" gemacht. Da immer öfter Anfragen zu Shootings kamen habe ich mein Kleingewerbe angemeldet. Seit dem biete ich Shootings, Workshops und Coachings zu besonderen "Hobby"-Konditionen an.

Druckversion | Sitemap
© Linda Look Pfotography